Unterstützung

 

Möchten Sie unsere Arbeit unterstützen?

Kinder, Jugendliche und das Fachpersonal in Kindergärten, Schulen und außerschulischen Bildungs- und Jugendeinrichtungen benötigen dringend unsere Unterstützung im Bereich Gewaltprävention/ Intervention. Um die Kontinuität und Professionalität unserer Arbeit auch in Zukunft sicherstellen zu können, bitten wir Sie um Ihre finanzielle Unterstützung.

 

Wir sind eine vom Finanzamt anerkannte mildtätige Einrichtung. Spenden an den Verein samara sind daher steuerlich absetzbar. Unternehmen und Privatpersonen, die an den Verein samara spenden, übermitteln wir auf Wunsch gerne eine Spendenbestätigung.

 

Bankverbindung für Spenden

Herzlichen Dank

 

Auch im Jahr 2023 unterstützt die Stadt Wien bzw. der Frauenservice Wien den Verein samara mit einer Förderung. Wir freuen uns über die Unterstützung und bedanken uns herzlich dafür!

 

Durch den Gemeinderatsbeschluss vom 21.09.2022 erhält samara auch 2022 wieder eine Förderung der Stadt Wien. Wir freuen uns über die wichtige finanzielle Unterstützung ohne die unsere Arbeit in der Form nicht möglich wäre und bedanken uns herzlich bei der Stadt Wien und dem Frauenservice Wien.

 

Auch im Jahr 2021 unterstützt die Stadt Wien bzw. der Frauenservice Wien den Verein samara mit einer Förderung. Wir freuen uns über die Unterstützung und bedanken uns herzlich dafür!

 

Durch einen einstimmigen Gemeinderatsbeschluss vom 24.09.2020 erhält samara eine Subvention für das Jahr 2020. Wir bedanken uns herzlich bei der Stadt Wien und dem Frauenservice Wien für diese wichtige finanzielle Unterstützung.

 

 

 

 

Workshops an Schulen: Wir bedanken uns für die langjährige Unterstützung vieler Wiener Bezirksvorstehungen, die damit Kindern und Jugendlichen an Wiener Schulen Gewaltpräventionsworkshops mit samara ermöglichen.

Wir bedanken uns herzlich beim Bundesministerium für Soziales, Gesundheit, Pflege und Konsumentenschutz für die Förderung unseres Projektes „Bundesweite Implementierung von Workshop-Reihen für Jugendliche mit Fokus Prävention von geschlechterspezifischer Gewalt im Kontext von Ehrvorstellungen.“ (01.09.2022 – 29.02.2024). Ein herzliches Dankeschön geht auch an die Österreichische Nationalbank, die das Projekt mit einer Spende unterstützt.

 

 

Das Projekt „Implementierung von Gewaltprävention im Kontext von Geschlecht und Ehrvorstellungen“ (01.11.2022 – 31.12.2023) wird vom Bundeskanzleramt Frauen und Gleichstellung gefördert. Wir bedanken uns sehr herzlich für die Unterstützung.

 

 

Das Pilotprojekt „Prävention von geschlechtsspezifischer Gewalt an Mädchen und Frauen mit Mehrfachdiskriminierungen im Kontext von Ehrvorstellungen“ mit Beginn am 01.10.2020 wurde unterstützt vom „Bundeskanzleramt – Bundesministerin für Frauen und Integration“ (bis 31.12.2021), sowie durch das „Sozialministerium“ (bis 31.03.2022) und einer Spende der Österreichischen Nationalbank. Wir bedanken uns sehr herzlich.

 

    

 

Für die Förderung unseres Projekts: „Pallas – Implementierung von Neuen Modellen der Gewaltprävention an Mädchen und Burschen in Österreich“ bedanken wir uns sehr herzlich beim „Bundesministerium für Arbeit, Soziales, Gesundheit und Konsumentenschutz“, beim „Bundeskanzleramt – Frauen, Familien und Jugend“, der „Österreichischen Nationalbank“ und „Licht ins Dunkel“. Projektdauer: 1.08.2018 – 31.07.2020

 

       

 

Für die finanzielle Unterstützung unserer beiden Projekte „Delphi I und Delphi II – Implementierung von Gewaltprävention im Kontext von Transkulturalität und Gender“ vom 1.11.2017-30.04.2019 und vom 1.10.2019-31.12.2020 möchten wir uns beim „Bundeskanzleramt – Bundesministerin für Frauen, Familien und Jugend“ und der „Österreichischen Nationalbank“ (Projekt Delhi I) sehr herzlich bedanken.

 

Wir bedanken uns beim „Bundesministerium für Arbeit, Soziales und Konsumentenschutz„, der „ERSTE Stiftung“ und der „Österreichischen Nationalbank“ für die Förderung unseres Pilotprojekts: Crossroads“: Neue Modelle der Gewaltprävention für Mädchen und Burschen im Spannungsfeld der Kultur ihrer Familie und der Vielfalt gesellschaftlicher Ansprüche“ vom 01.11.2016 bis 31.03.2018.

logo_sozialministerium
Erstestiftung_Logo_RGB.fw

Für die großzügige Unterstützung unseres Projekts: „Gewaltpräventionsprojekte im transkulturellem Kontext für Mädchen und junge Frauen in Österreich“ vom 01.08.2015 bis 31.12.2016 geht unser Dank an das „Bundesministerium für Arbeit, Soziales und Konsumentenschutz“ und das „Bundesministerium für Bildung und Frauen“ sowie an „Wider die Gewalt„.

Sozial
bildung
Logo-letzt-reinz-sw-120823